Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fenster, Luken und Türen » Einbau Mini-Heki » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jobelix
Ich hate das mit den 4€ für Geldschneiderrei - auch wenn das Heki an sich dort sehr günstig ist.
Lt. Auskunft auf dem Caravansalon werden die beiden Heki-Typen vom Hersteller preisgleich verkauft.

Gruß Jo



Ich denke das siehst du richtig Jo, aber macht es sinn sich die Dichtung wo anders zu besorgen? Denke nicht, es sei denn es hat jemand sowieso passende dichtung liegen.....
Und 72€ halte ich für OK. Dafür habe ich bei 2 Heki das Porto gespart, also die Dichtung wieder kostenlos....


__________________
---the black ball lightning---

22.10.2004, 11:15 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Siegfried Schindler
Tangoianer





Dabei seit: November 2004
Mitgliedsnr.: 284
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 108
Tango EZ: 2002
  Dachlucke Heki MiniAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Siegfried Schindler suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo in Forum-Gemeinde, habe meinen Tango im juli 2004 gekauft, war 2 jahre alt und nur 3x benutzt. Vorzelt noch Orginal verpackt ( Farbe -naja ) . Aufgrund der super Beitrage hier im Forum habe ich mir die Anleitung für den Einbau des Mini-Heki ausgedruckt und werde mich jetzt an den Einbau begeben. Ein Fenster in der Hecktür haben wir uns direkt beim Kauf beim Händler einbauen lassen.
Das Problem hier im Forum ist- wann soll man bei den ganzen Verbesserungsvorschlägen mit der Bastelei fertig werden?!
Eine Rampe fürs Moped (Yamaha 900 Diversion ) habe ich mir von meinen Schwager machen lassen ( 80 breitx 200 lang ), der ist Schlosser - praktisch.
Schönen Gruss aus den Rheinland
Siggi


__________________
Siggi ( BT 1100 Bulldog )

14.03.2005, 14:33 Siegfried Schindler ist offline   Profil von Siegfried Schindler Füge Siegfried Schindler deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegfried Schindler senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Juni 2004
Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Beiträge: 168
Tango EZ: 03/2003
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siggi,
schön dass Du Dich auch beteiligst, bist ja schon seit Novenber 2004 angemeldet!
Sag an Gefatter wo im Rheiland findet man(n) Dich?
Vieleicht bauen wir ja gemeinsam die Hekis ein...wenn's magst?


__________________
Gruß aus Plattdeutschland West
Thorsten

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

14.03.2005, 15:40 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Grüss dich Siggi,
Herzlich willkommen in unserem Bastel-Forum,

Dein Umbau ( bezw. der deines Händlers) der Hecktüre würde uns sicher noch genauer interessieren. Ich denke da mal an ein Foto und der genaue Typ und grösse des verwendeten Fensters. Über diesen Umbau wurde ja schon einige male diskutiert. Vieleicht kannst du dich geich noch im einschlägigem Furomsteil dazu äussern:

Diskussion über Heckfenster


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

14.03.2005, 20:00 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Siggi,

willkommen bei den Schreiber.
Zum Thema Basteleien - da wird man wohl nie fertig

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

14.03.2005, 20:09 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Siegfried Schindler
Tangoianer





Dabei seit: November 2004
Mitgliedsnr.: 284
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 108
Tango EZ: 2002
  Mini-Heki;HeckfensterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Siegfried Schindler suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die nette Begrüßung im Forum,
- Fragen zum Heckfenster kann ich erst nächste Woche beantworten, der Hänger steht in der Halle und da bin ich erst am Samstag (vorrausgesetzt, da kommt nix dazwischen )
- Rheinland ist vieleicht nicht ganz korrekt; Bergisches Land stimmt besser-Bergisch Gladbach zwischen Köln und Leverkusen
Gruß an die Gemeinde
Siggi


__________________
Siggi ( BT 1100 Bulldog )

15.03.2005, 12:33 Siegfried Schindler ist offline   Profil von Siegfried Schindler Füge Siegfried Schindler deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegfried Schindler senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 488
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Siggi,
willkommen im Forum!

Zitat:
Original von Siegfried Schindler
(...) Bergisch Gladbach (...)

... die Heimat unseres Vorführ-Tango's

Warnung vor dem dortigen ATU:
Irgendein Depp hat dort unseren Tango im Bereich der Haltegriffe verkratzt - beim täglichen Einhängen der Handkurbeln in die Haltegriffe!

Hat mir allerdings knapp einen Tausender beim Kauf des Tango's gespart
Allerdings muß man zur Ehrenrettung des Ladens sagen, daß der Betriebsleiter ein Camper und recht kompetent ist ... aber der Rest
Gruß,
Martin

16.03.2005, 01:46 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Siegfried Schindler
Tangoianer





Dabei seit: November 2004
Mitgliedsnr.: 284
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 108
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Siegfried Schindler suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So- das Dach ist eingebaut. Dichtigkeitsprüfung erfolgt am Wochende. Nochmals vielen Dank für die Super-Anleitung, nach 3 Stunden ( o.k., da waren ein paar Kaffeetassen drin ) war die Arbeit erledigt. Sonnige Grüsse Siggi


__________________
Siggi ( BT 1100 Bulldog )

21.03.2005, 12:53 Siegfried Schindler ist offline   Profil von Siegfried Schindler Füge Siegfried Schindler deiner Freunde-Liste hinzu Email an Siegfried Schindler senden
heinz
Tango-Geselle





Dabei seit: August 2003
Mitgliedsnr.: 104
Herkunft: NRW
Beiträge: 57
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,
mit Deiner Montageanleitung war das MiniHeki (ohne Zwangsbelüftung) schnell und einfach eingebaut. Danke!!!


__________________
Gruß aus Telgte
Heinz

26.03.2005, 12:24 heinz ist offline   Profil von heinz Füge heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an heinz senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Mini Heki's nun schon ne weile bei mir rum lagen, habe ich endlich mal zeit gefunden sie auch ein zu bauen. Dank Jo's perfekter anleitung ruck zuck erledigt. Das Hecki im WC war dann etwas aufwendiger da der ausschnitt von 28X28 auf 40x40 vergrößert werden muss. Dann die dämmung entfernen und einen Holzrahmen einpassen. Es passt gerade so rein, innen ist kein mm mehr platz zu den wänden, also genau messen vor dem sägen. Aussen geht es gerade noch an der Reling vorbei. Bilder sind in der galerie, ich werde gelegentlich bessere nachliefern


__________________
---the black ball lightning---

04.04.2005, 22:25 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe,

das sieht gut aus, danke für die Bilder.
(Bilder von Uwe)


Hast du die genauen Masse die rundherum abschnippelt werden müssen?

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

06.04.2005, 08:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Loch war bei mir 28x28 und muss auf 40x40 vergrößert werden. bei mir hat es sich so ergeben das ich den Ausschnitt zur seite um jeweils 6cm vergrößert habe. Nach hinten dann um 12 cm da ich wegen der antenne nicht weiter nach vorne wollte. Da wir aber schon häufiger festgestellt haben das ein tango nicht gleich ein Tango ist, sollte jeder zur kontrolle nochmal messen. nach vorne und hinten ist reichlich platz, seitlich ist es sehr knapp....


__________________
---the black ball lightning---

06.04.2005, 13:19 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche nun auch ein Mini Heki zur Montage in der vorderen Dachluke gekauft.

@Jobelix

du schreibst:
_____________________________________________
Benötigtes Werkzeug/Werkstoff:
Akku-Schrauber
Schraubendreher
Cuttermesser
Puksäge
Dekalin oder Sikaflex mit guter Silikonpresse (min 1,5-2 Bar)
_____________________________________________

Ist eine elektrisch bezw. pneumatik betriebene Kartuschenpresse wirklich notwendig zum aufbringen des Dekalin ?
Leider habe ich keine solche Presse und nur für den einmaligen Gebrauch möchte ich mir auch nicht unbedingt eine kaufenzumal OBI, Praktiker und diverse andere angefragte Baumärkte solche nicht einmal im Verkauf haben.

Beim Profi Werkzeug Verkauf kostet eine entsprechende 150 Euronen. Ebay hat zwar schund aber natürlich auch nur in BRD.

Tja toll,...

Also, hat jemand die Luke auch schon ohne High Tech Pumpe bezw. mit einer normalen Handpresse montiert?
Wo liegt darin das eventuelle Problem, bezw. worauf muss man achten?


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

23.05.2005, 19:51 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Steve,
nimm einfach eine bessere Handpresse (nicht die vom Grabbeltisch) - geht auch. Allerdings habe ich von den bessern auch schon eine auf dem Gewissen

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

23.05.2005, 22:02 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Naturbursche
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2004
Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Beiträge: 93
abdichten mit.....?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich habe das kleine HEKI auch schon "auf Lager" liegen...

Nur, ich hatte mit Sikaflex bestellt und bin nun von dem Händler eindringlich gewarnt worden, das nicht zu nehmen, weil da noch unbedingt irgend so ein "Primer"-Zeugs erforderlich sei. Ohne dies würde es undicht werden. Man solle lieber Dekalin verwenden...!
Ob´s stimmt weiß ich nicht - ich geb´s mal so weiter.
Ich habe mich nun aber für das Dekalin entschieden.

23.05.2005, 23:01 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir heute Dekalin zur Montage / Abdichtung des Hekis beim Händler besorgen. Leider hatte er dieses nicht an Lager, er empfahl mir anstelle vom Dekalin das von der Firma Teroson (Henkel) produzierte Terostat-2759 zu verarbeiten (auch in der 310 ml Kartusche). Laut Händler verwenden sie selbst das Terostat schon seit Jahren in ihrem Betrieb für Fenster und Kuppeln.



Dies besitz laut seinen Angaben und auch der anwendungs Beschreibung auf der Verpackung die selben eigenschaften wie das Dekalin.

Ich habe mir nun mal eine gekauft.

Zitat:

Dichtstoff auf Butylbasis, plastisch, spritzbar, abtupfbar.

Anwendung: Abdichtung von Front-, Heck-, Seitenscheiben und Ausstellfenstern zwischen Gummi / Glas und Gummi / Blech sowie Abdichtung von Blechüberlappungen und Zierleisten beim Fahrzeug und Wohnwagenbau.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Dichtungsmittel ?
Gute aber natürlich auch schlechte wenn nötig.

@ Jo,

bei dir ist das Mini Heki ja schon bald 2 Jahre verbaut. Wie sieht es bei dir ,bezw. deiner Dachluke ) mit der Dichtigkeit aus. Nie irgendwelche Probleme gehabt ?

Was sagte der WOWA Händler bei der Dichtigkeitsprüfung zum Selbsteinbau ?


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

30.05.2005, 15:40 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Hannimog
Tango-Novize




Dabei seit: Januar 2005
Mitgliedsnr.: 294
Herkunft: Harz
Beiträge: 34
Tango EZ: 05/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hannimog suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo ich grad das Thema Dichtigkeitsprüfung sehe

Bei meinen sehr lückenhaften Unterlagen, die ich mit meinem Tango bekommen habe, war die erste Seite eines Formblatts zur Dichtigkeitsprüfung dabei.....

Mein Tango ist EZ 05/2003, also mehr als 2 Jahre alt. Eine Prüfung hat er noch nie bekommen - braucht man das, wovor schützt mich das, krieg ich überhaupt noch sowas (nach mehr als 2 Jahren), was muss ich sonst noch wissen?

Viele, viele Fragen von einem Wohnwagenneuling.

Hannimog

30.05.2005, 16:41 Hannimog ist offline   Profil von Hannimog Füge Hannimog deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hannimog senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@steve
Bisher habe ich nicht das geringste Probem. Alles dicht. Heki hält (obwohl ich zu einem Metallbügel größeres Vertrauen hätte ).
Die wenige sichtbare Dichtmasse aussen sieht auch noch aus wie neu.

@Hanimog
Das Thema Dichtigkeitsprüfung haben wir schon mal durchgekaut
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...d=306&boardid=6

Der Tango hat IMHO 6 Jahre Garantie auf Dichtigkeit -sofern immer schön die Prüfung gemacht wird...

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

30.05.2005, 19:55 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So Leut`s,
auch mein Heki ist nun verbaut.
Es hat alles nach Plan funktioniert und mein Tango sieht nun richtig aufgewertet aus. Echt, die alte vergilbte Haube war mir schon lange ein Dorn im Auge.

Das Dichtungsmittel / Masse Terostat-2759 ist übrigens meiner Meinung nach mit dem Dekalin 1:1 zu vergleichen. Es sieht gleich aus, verhält sich gleich und riecht sogar identisch. (hatte noch eine fast leere Kartusche Dekalin zum vergleich)

Auf Bilder verzichte ich an dieser Stelle, man weiss ja nun langsam wie das "State of the Art" Teil aussieht.

Also nochmals vielen Dank für die wertvollen Tipp`s.


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

31.05.2005, 21:37 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Naturbursche
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2004
Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Beiträge: 93
Endlich...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...Dachluke ist auch drin....Habe den Urlaub in der Lüneburger Heide - Südsee Camp - für den Einbau genutzt.... Die Dichtigkeitsprüfung hat die Luke auch gleich bei dem Dauerregen und Hagel absolviert... Nur, die 2-3 Stunden haben nicht so ganz hingehauen, weil ich die alte Dichtungsmasse leider nicht mit sich selber abtupfen konnte....... Das hat alleine schon mehrere Stunden gedauert....und immer noch verbliebene Reste habe ich mit der neuen Masse "begraben"....Fast die ganze Kartusche ist draufgegangen.....
Ach ja, den Einbau kann ich auch nur jedem empfehlen - bringt ´ne Menge mehr Licht und "Wohlbehagen" unter der neuen Haube...
P.S.: Der Plastik-Bügel "schnackt" bei mir immer ein wenig zurück weil da ein wenig Spannung drauf ist..ist aber zu...ob das an dem Dichtungsgummi liegt (ohne Zwangsbelüftung)? Ach ja...und die Schraubenköpfe sind wirklich Mist....eine Schraube ist nun total rund und nicht ganz "drin".... Wird aber wohl nix ausmachen.....gibt ja noch 8 weitere...

Vielen Dank noch einmal an JOBELIX für die prima Anleitung...alleine hätte ich doch "feuchtere Finger" beim Einbau gehabt...

05.08.2005, 12:40 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6789812 | Hits heute: 775 | Hits gestern: 2967

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25