Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fenster, Luken und Türen » neue Türschnapper » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  neue TürschnapperAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangoianer,

seit ich meinen Tango besitze, habe ich mich regelmäßig über diese billigen, weißen Plastik-Türschnapper aufgeregt. Vor allem an der Eingangstür waren sie ein Ärgernis. Sie halten nicht richtig beim Wind, sie geben karrende (beim Öffnen und Schließen sogar knallende) Geräusche von sich, sind ständig kaputt und hinterlassen durch den ungefilterten Aufprall Beulen unter dem Schnapper.

Hier der Grund warum es nicht halten kann - das Männchen kann sich durch die nicht rechtwinklige Vereinigung mit dem Weibchen nicht vernünftig einrasten


Und so sieht die Froli Lösung aus (Messe Düsseldorf 3,60€)

Da hat sich doch tatsächlich einer Gedanken gemacht.
Die beiden vorderen Elemente federn die Stöße ab und rasten fast geräuschlos in einander. Die hinteren Bauteile sind lediglich die Blenden.
Und so sieht das Ganze am Tango angebaut aus:
(Alles natürlich mit reichlich Dekalin angedichtet)



Meinung:
Sie könnten natürlich etwas zierlicher ausfallen und die alten Bohrlöcher sind auch nicht verwendbar - zudem hatte ich etwas stärkeren Halt erwartet, aber wie elegant und leise man nun die Tür aufwerfen kann ist schon erstaunlich.
Ich werde weiter über die Erfahrungen mit der Lösung berichten.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

02.09.2003, 21:36 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tangomichel
Chef-Tangoianer




  Zeige Tangomichel auf Karte
Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
Beiträge: 380
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

SUUUPER
endlich die türen Auf und Zu machen
ohne dass der ganze CP wach wird
Tolle Sache.
werde ich uns auch besorgen


__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles
beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu
hoffen, dass sich etwas ändert

Grüsse vom Michel





02.09.2003, 21:49 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, doch, das ist super, meine wurden bislang in halbjährlichen Abstand von ATU auf Garantie ausgetauscht.
Habe mir auch schon öffter Gedanken gemacht, aber nie das richtige gefunden. Entweder waren sie zu klein, sodaß die alten Bohr- und Montage Stellen sichtbar waren oder sie waren in der falschen Farbe oder oder...
Ich hätte eigentlich gerne welche die einrasten und erst nach neuerlichem Druck wieder frei geben. Aber das gibt`s anscheinend noch nicht. Sind die Dinger die Jo gefunden hat schon im Handel oder war das ne Messeneuheit???


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

03.09.2003, 09:44 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Hubert,

tja mit zusätzlicher Verriegelung, wäre nicht schlecht, aber da habe ich mir schon einen Wolf gesucht...

Die oben gezeigen Dinger (angeblich Messeneuheit) gibt es meines Wissens z.Z. nur direkt bei Froli.
Schätze, dass die die Messe nutzen, um den üblichen verdächtigen Vertreibern (Reimo etc.) diese Schnapper aufzuschwatzen.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

03.09.2003, 09:52 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tangomichel
Chef-Tangoianer




  Zeige Tangomichel auf Karte
Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
Beiträge: 380
  neue TürschnapperAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich kann Jo nur bestätigen
ein echter neuer Komfort
Bei unseren Türen mehr Halt als vorher.


__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles
beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu
hoffen, dass sich etwas ändert

Grüsse vom Michel





07.09.2003, 18:06 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

leider bin ich inzwischen nicht mehr sooo überzeugt von dem Froli-Produkt. Zwar geht die immer noch leise in die Rastung aber der Halt ist mir bei windigem Wetter zu gering.
Das nervt doch gewaltig.
Ich glaube da muss ich nochmal in Klausur...

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

10.06.2004, 21:29 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Beiträge: 301
Tango EZ: 2000
  Türfeststeller!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangos, Hi JOBELIX!

Ich habe vor einigen Wochen die ausgeleierten Originalschnapper durch die selben neuen ersetzt (vor allem weil die Löcher schon stimmen) und wieder mit SIKAFLEX eingedichtet. Die halten auch bei starkem Wind wieder wie der Teufel. Nötigenfalls könnte man diese Dinger auch in kürzeren Abständen tauschen , denn sie kosten nicht viel. Um es den Neuen etwas zu erleichtern habe ich sie mit ganz wenig Teflonspray gefettet.

PS.: Gibt´s einen Trick der verhindert daß die einmal geöffneten SIKAFLEX-Tuben nach recht kurzer Zeit schon nicht mehr verwendbar sind? (Wird so zäh daß es nicht mehr heraus will)

Schöne Grüße vom
_______
|[_][_][_\\___
|__--_____--_]
~'(o)'------'(o)' JO


__________________
[B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]

10.06.2004, 21:46 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
crosscow
Chef-Tangoianer




  Zeige crosscow auf Karte
Dabei seit: März 2003
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Beiträge: 280
Tango EZ: 14.04.2003
  SikaflexAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...zuschrauben!
;-) :-)
Gruß aus Oldenburg
Gregor


__________________
"...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy

11.06.2004, 11:53 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
ROVERJO
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Beiträge: 301
Tango EZ: 2000
  SIKAFLEX-TubeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangos, hallo Crosscow!

Danke für Deinen heißen Tip!
Das werde ich wohl in Zukunft dann doch vermehrt wieder tun

Dein Al Bundy Zitat trifft den Punkt total!

Liebe Grüße vom Sikaflextubenschließer
_______
|[_][_][_\\___
|__--_____--_]
~'(o)'------'(o)' JO


__________________
[B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]

11.06.2004, 12:33 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Roverjo,

ich drücke bei Dekalin (ich denke das ist ähnlich) immer die aufgetupften Reste auf das Endstück und klebe zusätzlich einfach mit breiten Paketklebeband einmal rundherum und drücke es am Ende zusammen. Funzt.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

11.06.2004, 13:22 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ich grüß mich !!!!

Wer von euch Probleme mit dem Froli Türschnapper hat, soll noch ein bischen ausharren !!!

Die Firma Froli ist momentan dabei den Kunststoff zu überarbeiten, es dauert jedoch noch ein bischen.

Wenn alles zufriedenstellend ist wird kostenklos jeder alte Schnapper getauscht. Das Altteil muß jedoch zur Prüfung zurück. ( Kennt doch jeder Tango Fahrer von der Zugvorrichtung ) ?!?!? .

Also jetzt NICHT wie die Verückten anrufen sondern lasst Froli noch ein bischen Zeit. Ihr braucht sie doch erst im Frühjahr !!

Der der der Nachbar von Froli ist.

Tango Peter

13.11.2004, 15:22 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

danke für den Hinweis, scheinst ja gute Beziehungen zu haben
Mal sehen ob die Dinger auch eiskalte Winter überstehen.
Der Test steht noch aus.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

13.11.2004, 16:28 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
tangot4
Tango-Geselle




Dabei seit: Oktober 2004
Mitgliedsnr.: 270
Herkunft: Weißenburg
Beiträge: 69
Tango EZ: 06.2002
  Dekalin/SilikontubenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangot4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Dekalin/Silikon:

Offene Tuben verschließe ich, indem ich die Spitze abschraube und dann eine Plasikfolie über das Gewinde stecke und die Spitze wieder aufschraube. Dann trocknet nur der Rest in der Spitze aus.

Rüdiger

13.11.2004, 18:14 tangot4 ist offline   Profil von tangot4 Füge tangot4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangot4 senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Rüdiger ich grüß mich,

mit der Folie über dem Gewinde wäre ich vorsichtig, denn dadurch kann es sein, dass Luft eindringen könnte, und somit die ganze Tube undicht ist und trocknen wird. Denn die Folie ist ja nicht immer schön gleichmäßig am Gewinde.

Hast möglicherweise bis jetzt immer Glück gehabt.

Meine Meinung.

Gruß aus Verl

14.11.2004, 19:22 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo dir noch viel Spass bei Winterurlaub.

Deck dich gut zu es wird kalt.

Ich bin immer noch seit dem Tangotreff erkältet und werde es nicht los.


Gruß Tango Peter

14.11.2004, 19:24 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,
na denn gute Besserung.
Ich bin die ganze Wochen schon im Tango am basteln - ich glaube dieses ständige Rein und Raus bei dem nasskalten Wetter, tut meiner Gesundheit auch nicht wirklich gut.

Bisher gehts, bis auf die leicht laufende Nase, noch

In dem Skigebiet, wo wir hin wollen, hat's übrigens gerade 30 cm geschneit und es hatte heute morgen -10°C. Das kann ja Eiter werden...

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

14.11.2004, 19:43 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

Danke.


jau Eiter bestimmt.

Hast du denn schon auf Winterreifen umgerüstet?

-10 Grad ist für Sommerreifen zu kalt, die sind ab +7 Grad durchgehärtet.

Und ich denke wenn du die Berge runter fährst möchtest du vorne sein und nicht der Tango oder ?

Gruß Peter

14.11.2004, 20:08 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
tangot4
Tango-Geselle




Dabei seit: Oktober 2004
Mitgliedsnr.: 270
Herkunft: Weißenburg
Beiträge: 69
Tango EZ: 06.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangot4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@tango_peter,

mag sein, dass Luft eindringen kann, aber sicher nicht mehr wie ohne Folie! Kannst es ja mal probieren. Bei mir hat's bis jetzt immer geklappt und soviel Glück hab ich normal nicht.

Rüdiger

14.11.2004, 22:38 tangot4 ist offline   Profil von tangot4 Füge tangot4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangot4 senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

natürlich datt. Am Nordrand des Sauerlands sind Winterpneus absolute Pflicht. Die neuen Dunlop Trennscheiben sollten das Nötigste schaffen. Schneeketten werden auch noch geholt. Damit sollte ich den Tango schon den Berg hochziehen können.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

14.11.2004, 22:42 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich grüß mich !

Wie versprochen melde ich mich zum Tema FROLI Türschnapper.

Ich habe heute die lange erwartete Mail von meinem Kumpel Rudi bekommen.

Die neuen Türschnapper sind fertig. Neuer Kunststoff neue Qualität neue............... usw.

Also die Dinger funzen jetzt.

Allen von euch die solche Schnapper haben können sie jetzt kostenlos umtauschen. Ihr wendet euch einfach an die e-Mail Adresse von Froli. Ihr findet sie unter www.froli.com und ab geht dier Post.

Bitte nur für die Tangozieher von euch, die echt Probleme damit haben, die Aktion von Froli bedeutet nicht das die die noch keine hatten jetzt kostenlos welche bekommen.

Was sagt man ? DANKE FROLI !!

Gruß aus Verl

Tango Peter

05.01.2005, 20:05 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6790307 | Hits heute: 1270 | Hits gestern: 2967

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25