Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fenster, Luken und Türen » Fenstereinbau in der Hecktür » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Mike
Tango-Novize




Dabei seit: Januar 2004
Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Beiträge: 26
Tango EZ: 01.03.
  Fenstereinbau in der HecktürAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Hallo an alle Tango- Hobbybastler!
Kann mir jemand aus dem heiligem Forum Tipps oder Erfahrungen beim Einbau eines Fensters in der oberen Hälfte der Hecktür mitteilen? Wenn wir am Frühstückstisch sitzen und ich weiß nicht was hinter mir los ist , könnte ich ganz wuschig werden, denn ich muß ja alles wissen , was mich nichts angeht!!
Ich war bei einschlägigen Fachhändler , selbst an Kontakt@knaus.de habe ich mich mit einer Anfrage gewannt, doch niemand von Spezis konnte mir eine zufriedenstellende Antwort geben. Es kann auch ein starres Fenster sein, aber auf keinen Fall ein Bullauge( da wird mir immer so schwindelig).
Also Leute haut rein und textet mich mit Infos zu. Ich verspreche euch , daß ich auch bei jedem Frühstück in Zukunft an euch denken werde! Danke im Vorraus! Mike

30.01.2004, 14:35 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
crosscow
Chef-Tangoianer




  Zeige crosscow auf Karte
Dabei seit: März 2003
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Beiträge: 280
Tango EZ: 14.04.2003
  HeckfensterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,
gib doch mal "Heckfenster" in die Suchfunktin ein und laß in allen Kategorien suchen.
Hier werden Sie geholfen...
Gruß aus Oldenburg
Gregor


__________________
"...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy

31.01.2004, 13:26 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,
Z. B. der Kleine Held hat eins in seinem Silberfischlein eingebaut.
Das sieht dann so aus:





Leider konnte mir bisher keiner die Frage beantworten, ob und wo man genau ein solches Fenster besorgen kann.
Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

31.01.2004, 13:35 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Mike
Tango-Novize




Dabei seit: Januar 2004
Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Beiträge: 26
Tango EZ: 01.03.
Themen-Starter
  Absage erhaltenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glück auf aus Penig!
Habe mich im Vorfeld bei ATU in Chemnitz über die Möglichkeit des Einbaus eines Heckfensters erkundigt und man suchte mit mir gemeinsam ein passendes Fenster einschl. Zubehör aus. Es wurde das hintere Seiten- Ausstellfenster ausgesucht, ein Komplettpreis ( 450 € einschl. Montage) ausgehandelt und ein Termin fest gemacht. Meine Freude war groß!- aber nur kurze Zeit, denn heute erhilt ich eine Absage vom Filialleiter von ATU mit folgender Begründung:
Anweisung aus der Zentrale von ATU in Weiden an alle Filialen , generell keinen Einbau von von Fenstern in die Hecktür, weil alle bis jetzt von ATU eingebauten Fenster ( 4 Stück im Bundesgebiet) alle wieder als Reklamation ausgebaut werden mußten und dafür eine neue Hecktür auf Kosten von ATU eingebaut mußte. Die Last des Fensters hätte die obere Türhälfte verformt.

Schade um das Schnäbchen !

Liebe ATU-ler ich werde deswegen nicht aufgeben!!

Gruß Mike

05.02.2004, 15:27 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

danke für die Info. ich finde das schon sehr erstaunlich. Ich schätze ehr, dass die ihren Mechaniker den sachgemäßen Einbau nicht zutrauen.
Schließlich haben die das nicht gelernt.

Ich hoffe der Kleine Held meldet sich mal und schreibt, ob sich seine Tür schon verzogen hat oder erkennbar das Scharnier gelitten hat.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

05.02.2004, 17:26 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Mike , hallo Yo

Was mich mal interessieren würde ist der Fenster Typ welches im Wohnwagen vom Kleinen Held verbaut wurde. Da muss ja irgendwo ein Hersteller und die Produktebezeichnung / Typ aufgedruckt sein.

Wenn dies vorhanden ist könnte man sich ja beim nächsten CP-Händler erkundigen.
Das montierte Kassettenrolle ist ja auch das Rastrollo 2000 von Seitz. (vielleicht somit ja auch das Fenster).

Zudem muss es ja vom Silberfischchen auch Ersatzteile bei Knaus geben. Das mit dem Übergewicht kann ich mir auch nicht vorstellen, gerade bei dem schmalen verbauten Fenster von Knaus. Dass das Hintere Seitenfenster, das dir (Mike) ATU verbauen wollte ist wahrscheindlich sowiso zu gross ( Griff ) und daher dann vielleicht auch zu schwer.

Also Kleiner Held, steig doch mal in den Silberfisch und teile uns neugierigen die Daten deines verbauten Fensters mit.


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

05.02.2004, 19:21 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Mike
Tango-Novize




Dabei seit: Januar 2004
Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Beiträge: 26
Tango EZ: 01.03.
Themen-Starter
  zu faul-oder inkompedent?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steve!
Das Maß vom hinteren Seitenfenster haut schon hin. Habe lange hin und her diskutiert mit dem Meister von ATU. Zum Schluß hat mich folgendes Argument überzeugen lassen:
Der Tango ist bei ATU gekauft worden, es besteht noch 1 Jahr Garantie, bei jedem Selbstversuch ein Heckfenster gegen die Zustimmung von ATU ein zu bauen erlicht die komplette Garantie!
Kann das sein ?
Dürfen die das?
Gruß Mike

05.02.2004, 19:56 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,
das möchte ich nicht beurteilen wollen
Aber sagen können die soetwas natürlich - zur Abschreckung .
Aber Sie können nur die Garantie für die Hecktür auschließen (was ich als Hersteller natürlich auch machen würde), die Gesamtgarantie kann IMHO dadurch nicht in Frage gestellt werden. So ist das zumindest in unsere Branche.
Aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

05.02.2004, 20:03 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tangomichel
Chef-Tangoianer




  Zeige Tangomichel auf Karte
Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
Beiträge: 380
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anweisung aus der Zentrale von ATU in Weiden an alle Filialen , generell keinen Einbau von von Fenstern in die Hecktür, weil alle bis jetzt von ATU eingebauten Fenster ( 4 Stück im Bundesgebiet) alle wieder als Reklamation ausgebaut werden mußten und dafür eine neue Hecktür auf Kosten von ATU eingebaut mußte. Die Last des Fensters hätte die obere Türhälfte verformt.

Schade um das Schnäbchen !

Liebe ATU-ler ich werde deswegen nicht aufgeben!!

Gruß Mike


Dass Stimmt nicht wie schon berichtet hat mein fast Nachbar "Rüsselsurfer" immer Noch ein Seitenfenster in der Hecktür
Auch kann ich mir das mit der verzogenen Tür nicht vorstellen, weil das Fenster wohl nicht viel schwerer
ist als der Ausschnitt von der Tür und der Fensterrahmen ja auch noch Stabilität gibt oder


__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles
beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu
hoffen, dass sich etwas ändert

Grüsse vom Michel





05.02.2004, 20:46 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer




  Zeige Tangomichel auf Karte
Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
Beiträge: 380
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles
beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu
hoffen, dass sich etwas ändert

Grüsse vom Michel





05.02.2004, 20:47 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2003
Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Beiträge: 79
Tango EZ: 01/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steve
Was mich mal interessieren würde ist der Fenster Typ welches im Wohnwagen vom Kleinen Held verbaut wurde. Da muss ja irgendwo ein Hersteller und die Produktebezeichnung / Typ aufgedruckt sein.

Zudem muss es ja vom Silberfischchen auch Ersatzteile bei Knaus geben. Das mit dem Übergewicht kann ich mir auch nicht vorstellen, gerade bei dem schmalen verbauten Fenster von Knaus.

Also Kleiner Held, steig doch mal in den Silberfisch und teile uns neugierigen die Daten deines verbauten Fensters mit.



O.K., werde ich in Kürze machen und dann hier berichten.

Wenn ich den Vorbesitzer, von dem ich den Silberfisch gebraucht gekauft habe, nicht völlig falsch verstanden habe, ist das Fenster in der Hecktür von Knaus ab Werk eingebaut worden. Bis jetzt funkt die Hecktür gut, Schaniere sind o.k., nur der Verbindungsknebel zwischen Ober- und Unterteil ist überfordert, wenn man die Türe nicht sehr sanft öfnet und schließt (galube aber nicht das das mit dem Fenster zu tun hat).

Kurz nach dem Kauf vom Silberfisch habe ich per eMail bei Knaus versucht Info´s zu meinem Wohnwagen zu kriegen (Spantenplan vom Boden zwecks Selbstnachrüstungen von Ringschrauben und allgemeine Info´s, warum der WoWa so gebaut u. wozu benutzt worden ist..), aber die waren sehr sehr unkooperativ bis unfreundlich (daher habe ich große Zweifel, ob ich bei Knaus bei Bedarf überhaupt silberfischspezifische Teile kriegen würde... ). Bei ATU habe ich auch ´mal nachgefragt, die waren viel netter, konnten mir aber zu meinem WoWa nigs genaues sagen, da der laut deren Aussage nie im Bestand von ATU war.

Also, in den nächsten Tagen versuche ich was über das Fenster in der Hecktüre vom Silberfisch rauszukriegen.


__________________
Immer lächeln

Gruß, Jens-Peter

08.02.2004, 23:46 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens-Peter,

bitte unbedingt dranbleiben, ich denke, das wird einige interessieren

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

08.02.2004, 23:51 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2003
Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Beiträge: 79
Tango EZ: 01/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, hier "Hecktürenfensterzwischenbericht":

Auf dem Fenster ist ein runder Aufkleber mit folgendem Text:
----------------------------------------
BIRKHOLZ
42
(ne Schlangenlinie) D2198
PUMA
----------------------------------------
Maße: - Fenster selbst ca. 27 cm x 66 cm
- außen (Dichtung) ca. 34 cm x 73 cm

Das Fenster ist leicht getönt (ich würde sagen rauchgrau), ist nicht zu öffen und hat innen ein Verdunklungsrollo, das den Rollo´s der anderen Fenster wohl baugleich ist (außer dem an dem Fenster nicht vorhandenen Fliegengitter) - siehe Hinweis von Steve.

Ich vermute, der Hersteller ist die Firma Birkholz Kunststoffwerk in Heppenheim ( Homepage zwar vorhanden, aber da im Aufbau befindlich außer Adresse nigs gewesen: www.birkholz-gmbh.de ).

Ich hoffe, in den nächsten Tagen vielleicht noch zusätzliche Info´s vom Vorbesitzer zu erhalten.


__________________
Immer lächeln

Gruß, Jens-Peter

10.02.2004, 19:44 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 488
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe eben bei EBAY Fenster gefunden, die wohl in die hintere Türe passen müssten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=2458845117 (30 * 50 cm)

noch eins, allerdings 50 * 50 cm:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=2458845278

Da wird mal wieder hemmungslos geboten - bis an fast an den Neupreis (beim Händler um die Ecke)
Gruß,
Martin

13.02.2004, 00:51 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals für die Infos kleiner Held,
Ich werde mich nun auf die Suche nach diesem Fenster machen.
Vielleicht kann ich telefonisch bei der Fa. Birkholz was ausmachen. Mal sehen ...stand by


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

14.02.2004, 20:20 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibts da schon was Neues ?

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

01.04.2004, 14:45 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi jo, hi mike,

das mit dem fenster finde ich eine gute idee!

wenn ich alles richtig verstanden habe, sied ihr immer noch auf der suche nach dem fenstertyp, den der ´kleine held´im silberfischlein eingebaut hat.

ich gaube, das es sich um das seitlich neben der hecktüre im ´sport & fun´serienmäßig eingebaute fenster handelt.

habe bei meinem knaus fachhändler nachgefragt.
kostet € 80.- ( ~ 14 tage Lieferzeit)

lg aus wien


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

07.07.2004, 21:54 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ich grüß mich !!!

Auch ich werde den Winter zum Umbau der Hecktüre nutzen.

Ich denke ich werde ein Alkoven Fenster aus dem Wohnmobilbereich der Firma Hobby nehmen.

Die machen einen guten Eindruck und die gibt es aus der Serie, zu vernünftigen Preisen.

Mir reicht ein kleines Fenster, es würde zwar MAX ein Fenster von 60 X 60 cm passen aber klein und schön reicht mir. Es kann ruhig etwas breiter als hoch sein stelle ich mir optisch auch ganz nett vor.

Mal sehen was der Zufall und die Zeit bringt.

Tango Peter

13.11.2004, 15:29 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Juni 2004
Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Beiträge: 168
Tango EZ: 03/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
wenn Du ein 60X60 Fenster nimmst, passt das dann noch mit dem Türgriff?
Auf jeden Fall musst Du mal berichten - am besten in einem neuen Thema - wie es mit dem Einbau geklappt hat. Ich bin schon gespannt, denn ich will auch mehr Licht


__________________
Gruß aus Plattdeutschland West
Thorsten

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

16.11.2004, 18:35 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thorsten,

da mein Tango in der Scheune steht mußte ich beim letzten Besuch erst mal Maß nehmen. und eine Zeichnung anfertigen, damit ich nicht immer wieder los muß um zu prüfen.

So stellte ich fest, das man ohne Probleme mit dem Türgriff ein Fenster in der Größe 60 X 60 cm einbauen könnte. ( Maße über alles! )

Ich persönlich tendiere jedoch zu einem Alkovenfenster, die gibt es komplett mit Rollo und so. Es sollte jedoch ein Fenster mit Einbaurahmen sein, nicht wie die billig Dinger. Der Einbau ist einfacher und die Dichtigkeit ist gesichert.

Allerdings hatte ich noch nicht die richtige Gelegenheit,
ausgiebig zu prüfen in welchem Modell so ein Fenster serienmäßig verbaut ist.

Wenn ich fündig geworden bin melde ich mich mit Bilder und so.


Grüße Aus Verl

Tango Peter

16.11.2004, 20:23 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
[  1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6789810 | Hits heute: 773 | Hits gestern: 2967

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25