Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Camping News und Infos » alternative Campingplätze?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  alternative Campingplätze??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...habe vor kurzem gelesen, daß es an der Holl. Grenze campen auf dem Bauernhof gibt.
Hört sich so schlecht nicht an, kennt zufällig jemand so was oder hat es gar selber schon gemacht?
Mir jedenfalls würde das wesentlich mehr zusagen als solche Massenauftriebe wie in der Urlaubszeit üblich.

Ich meine, nicht daß ich noch nie ein Rindviel von nahem gesehen habe!!


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

10.08.2004, 16:33 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Juni 2004
Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Beiträge: 168
Tango EZ: 03/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alter Räuber, wie es an der Grenze aussieht weiss ich nicht - aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass diese "mini" Campings wie die in unserem platten Nachbarland heissen, teils sehr nett sind! Da die nicht im Campingführer stehen, ist halt nach Schildern kucken und dann hin und ansehen angesagt - das kann schon mal etwas dauern bis man(n) bzw. Frau dass passende gefunden hat
Wenn Du mal auf die Halbinsel Walcheren (knapp oberhalt von Belgien) kommst kann ich Dir evtl. einen netten nennen - wenn ich den Prospekt noch finde
) .


__________________
Gruß aus Plattdeutschland West
Thorsten

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

10.08.2004, 19:44 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alp Reiter....

danke für Deine Info, hab ich noch nie was von gehört, daß es so was gibt. Aber gut, vielleicht wird das ja der Trend der Zukunft, denn wer Gav Insel mal an Pfingsten erlebt hat......der fällt vom Glauben ab!!

Ich werd an Dich denken, wenn ich mal in die Ecke komme.


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

10.08.2004, 23:14 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Juni 2004
Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Beiträge: 168
Tango EZ: 03/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ja die verlängerten Wochenenden..... wenn Holland und dann Walcheren - dann aber nur an den WE an denen die Oranjes keinen Feiertag haben, denn dann gibt es an der Küste fast nur weisse Kennzeichen mit 'nem "D" davor! (by the way: was bekommt man wenn man in Holland drei mal die Fahrprüfung geschmissen hat? Antwort: ein gelbes Kennzeichen! der stammt übrigens von einem Holländer mit Humor!)


__________________
Gruß aus Plattdeutschland West
Thorsten

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

11.08.2004, 23:02 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 295
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal die Auffrischung nach ein paar Jahren.

Es hat sich was bei den Bauern getan.

Unter www.VeKaBo.de sind die Mini Camps sogar auf deutsch aufgelistet.

Gruß Hartmut

27.09.2009, 17:22 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
camping.info
Grünschnabel




Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 626
Beiträge: 5
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von camping.info suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wenn Ihr erlaubt gebe ich zu diesem Thread auch eine Auffrischung hinzu ;-) Auch bei uns in Österreich entstehen immer mehr Mini-Campings am Bauernhof, vor allem auf Bergbauernhöfen.

Auf www.camping.info haben wir ein eigenes Suchkriterium hierfür gemacht, damit findet man in ganz Europa rund 260 solcher Campingplätze die sich als "Mini-Camping am Bauernhof" bezeichnen. Dazu bitte einfach in der Suche via Eingenschaften das diesbezügliche Kriterium anklicken.

Schöne Grüße,
Erwin

20.10.2010, 12:08 camping.info ist offline   Profil von camping.info Füge camping.info deiner Freunde-Liste hinzu Email an camping.info senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 295
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erwin,
darauf warte ich schon lange.
Danke für diesen Hinweis.

Gruß
Hartmut

20.10.2010, 20:14 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6785467 | Hits heute: 1916 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25