Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Satmast einbauen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Wildwasserbahn
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Beiträge: 120
Tango EZ: Oktober 2002
  Satmast einbauen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch jemand den Mast vom ATU nachträglich eingebaut, wenn ja, wie gross ist der Aufwand und was kostet der Mast?

Danke,

Gruß Jörg

25.08.2004, 22:55 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

ich habe ihn zwar nicht selber eingebaut (leider) aber ATU Ludwigsburg hat es sich sehr einfach gemacht und den Mast im Kleiderschrank rechts hinten montiert, anstatt links vorne, wo angezeigt. Na ja das Ende vom Lied, ich hab jetzt 2 Masten, weil der erste wegen des Kamin`s und der Querstrebe des Dachträgers nicht für ne Sat Schüssel zu gebrauchen ist.

Und da der Aufwand für die Demontage größer sei, haben die in Weiden an der richtigen Stelle noch einen montiert!!!


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

26.08.2004, 09:48 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Wildwasserbahn
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Beiträge: 120
Tango EZ: Oktober 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Du hast gleich zwei und ich habe nicht mal einen

Was hast Du denn dafür bezahlt inkl. dem Einbau?

26.08.2004, 15:14 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zwei Masten hat ja nun nicht jeder!
Ich fürchte die Bande hätte ich


__________________
---the black ball lightning---

26.08.2004, 15:24 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mir jetzt einen von innen verstellbaten Schwenkmast montiert. hat gekostet 180€, montage ca 2Stunden mit anpassen der Schrankböden, gewissenhaft abdichten und montieren der BAS 60.
Die Antenne passt Problemlos zwischen Reling und Heki. Die Schrankwand habe ich nicht verstärkt, es sitzt alles bombenfest....
Die BAS 60 ist ein Superteil, nur leider auch ziemlich schwer...


__________________
---the black ball lightning---

12.09.2004, 06:04 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe, was hast Du für die Bas 60 bezahlt? Und wo erworben?


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

12.09.2004, 10:02 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Alter Räuber

Habe 186€ bezahlt und im Reimoshop bestellt. Da ich sie kurzfristig brauchte und auch keine große zeit zum schauen hatte. Das ist wohl der normale Listen VK. Ob ich nochmal über Reimo bestelle muß ich mir aber gründlich überlegen. Die Preise sind die gleichen wie bei dem Händler hier am Ort, und da Reimo auch nicht selber liefert sondern die bestellung an andere Händler weiter gibt (bei mir war es einer aus Hamburg), schiebt es im falle eines falles der eine auf den andern.
Bei mir waren es 30€ Versand die berechnet worden sind obwohl laut Reimo Versandfrei geliefert werden sollte. Naja, es ist geklärt und ich bekomme so Gott will die versandkosten erstattet. Musste aber erstmal mit beiden Telefonieren. Erst mit Reimo, die sagten ich müsse mich an den Liefernden Händler wenden da Reimo nur den Shop zur verfügung stellt. Nachdem mir den Händler der geliefert hat ein bischen sehr dumm gekommen ist, habe mit Reimo telefoniert und habe denen sehr höflich, aber auch seehr deutlich gesagt wie ich es sehe.
Nach ein paar stunden bekam ich dann eine sehr kurze und knappe @mail aus hamburg in der man nach meiner Bankverbindung fragte zwecks Rückerstattung.
Ich lasse mich überraschen.
Das nächste mal werde ich jedenfalls erstmal zu meinem CP Händler am Ort gehen...


__________________
---the black ball lightning---

12.09.2004, 10:26 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...na da hab ich ja richtiges Glück, ich habe einen Dealer gleich ums Eck, der verkauft Reimo und ich bekomm noch 10%

Oder kennt jemand noch nen günstigeren Shop? Hat Kathrein einen Werksverkauf?


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

12.09.2004, 10:38 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Juni 2004
Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Beiträge: 168
Tango EZ: 03/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ alter Räuber
"Hi Uwe, was hast Du für die Bas 60 bezahlt? Und wo erworben?"

bei ebay via Direckkauf z.Zt. 139 € (Suchbegriff: Flachantenne)


__________________
Gruß aus Plattdeutschland West
Thorsten

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

12.09.2004, 10:39 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..Danke schön, das sind immerhin 50 Teuronen........ Das ist mein Taschengeld für ein Jahr....


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

12.09.2004, 11:32 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

50 Teuronen sind ne menge...
Und Hubert, du könntest gleich zwei davon Montieren- 100€ Gespart!!!!
Aber wenn das mein Taschengeld für ein jahr wäre hätte ich ein echtes Problem....
Ich könnte mein Hobby an den Nagel hängen.....

Prinzesin Horst weiß wovon ich rede......


__________________
---the black ball lightning---

12.09.2004, 11:47 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Wildwasserbahn
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Beiträge: 120
Tango EZ: Oktober 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muß euch jetzt noch ein bißchen löchern:

habe mir gerade einen Satmast bei ebay ersteigert, kann mir jemand einen (gerne auch mehere ) Tipp geben wie ich das Ding einbaue? Auf was muss ich achten und wie kriege ich am einfchsten das Loch in den Tango?

Vielen Dank!

19.09.2004, 20:21 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber Du löcherst doch nicht, dafür sind wir da.....

Ist eigentlich ganz einfach.
Im Kleiderschrank links vorne ist ein Kleber der die genaue Position des Bohrloches anzeigt.
Nimm einen Lochbohrer im angegebenen Format und bohr von unten ganz vorsichtig nach oben. Danach die Dichtmuffen mit viiiile Sikaflex oder besseres einbringen.

Danach den Mast von oben einführen, provisorisch fixieren und nach Ausbau des verschiebbaren Toilettenteils die Löcher für die Halterungen bohren und durchschrauben. Bitte keine Holzschrauben nur von außen anbringen, das hält nicht. Daß das ganze im Wasser sein sollte, versteht sich von selbst.

Ja und wenn der Toilettenkasten wieder drin ist, ist die Aktion auch schon beendet.
Ich würde noch empfehlen, das Antennenkabel vorher einzuziehen und den Stecker für die Antenne wasserdicht anzubringen.

Viel Spaß beim basteln..... )


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

19.09.2004, 20:54 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Wildwasserbahn
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Beiträge: 120
Tango EZ: Oktober 2002
Themen-Starter
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Was ist Sikaflex? - Ist das sowas wie Deklarin?

19.09.2004, 21:29 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...jau, genau, nur nicht so gut, halt was für die Armen wie mich!!!


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

19.09.2004, 21:37 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bevor du bohrst solltest du die position des klebers überprüfen. Bei mir hat der kleber ca 1cn zu weit in den Schrank gezeigt. dann must du die halterung unterfüttern....


__________________
---the black ball lightning---

20.09.2004, 02:02 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Wildwasserbahn
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Beiträge: 120
Tango EZ: Oktober 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Uwe

Ich habe gerade mal auf meinen Aufkleber geschaut, der ist ca. 0,5 cm (beginn des Aufkleberrandes) von der Wand des Badezimmers entfernt. Ist das korrekt?
Gibt es Besonderheiten die ich beachten muß? Welche Art Bohrer hast Du genommen? Und die letzte Frage, bist Du mit der Bas 60 zufrieden?

Danke,

Gruß Jörg

23.09.2004, 11:30 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@wildwasserbahn

Bei deinem Mast müsste eine Schablone bei sein. Diese solltest du nehmen. Bei mir war der Kleber direkt am rand, trotzdem hat es nicht gestimmt. Als Bohrer habe ich einen einfachen Kreisschneider genommen wie man ihn auch für Steckdosen benutzt. Natürlich in der RICHTIGEN größe. Ich habe von innen nach außen durchgebohrt ohne viel druck damit sich die Aussenhaut nicht nach aussen wölbt....
Wichtig ist, nicht mit dichtmittel sparen.....

Mit der BAS 60 bin ich sehr zufrieden, ist aber etwas schwer und nicht ganz billig....


__________________
---the black ball lightning---

23.09.2004, 15:26 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Wildwasserbahn
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Beiträge: 120
Tango EZ: Oktober 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

23.09.2004, 17:58 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Wildwasserbahn
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Beiträge: 120
Tango EZ: Oktober 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Mast ist heute angekommen. Der Einbau war echt ein Klacks.
Gedauert hat es eine Stunde, da braucht wirklich keiner Angst vor dem Einabu haben

Gruß Jörg

01.10.2004, 20:11 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6785367 | Hits heute: 1816 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25