Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Sport & fun 1.300kg GG Bj. 99 mit zwei Einzelbetten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    ...  7  8  9  10  11  ]
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber aktuell ist doch das muss einer gültigen Gasprüfung für eine neue Tüv Plakette ausgesetzt.
Warum hast du keine bekommen?

Hier der Link zu einem Artikel --> Link zu Caravaning.de


__________________
Grüße aus dem Südosten

18.08.2021, 13:58 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hagen,
die TÜV Abnahme war kein Problem, die Plakette wurde ohne Mängel geklebt.
Lediglich die Gasabnahme wurde nach dem ersten Augenschein verweigert. Nachdem ich die neuen Teile eingebaut hatte, musste ich eben noch einmal zum TÜV und bekam nach den Prüfungen auch hier die Bescheinigung und Siegel.
Gruß

18.08.2021, 19:44 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Grüße aus dem Südosten

19.08.2021, 08:55 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In diesem Jahr wurde der Wohnwagen nicht genutzt, deshalb habe ich nochmal nach dem Rechten gesehen. Innen und außen ist alles in Ordnung. Da es kälter wird habe ich lediglich wieder Scheibenfrostschutz in den Toilettentank gekippt und ein paar mal gepumpt. Das hatte sich bewährt, Frostschäden sind- und werden sich nicht einstellen.
Gruß

29.10.2021, 10:02 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum lässt du das Wasser nicht ganz ab?
Dafür gibt es ja einen kleinen Stöpsel. Wenn länger Wasser in einem Behälter steht, fängt es auch an zu blühen. Flocken und das schmierige Feuchte muss dann doch mal raus. Und den Tank mal durchschütteln wird schwierig.

04.11.2021, 17:12 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Tanks sind gereinigt und leer, das Problem ist das Wasser das immer in der Handpumpe verbleibt. Da kann man pumpen wie blöd, etwas bleibt immer darin. Vor 3 Jahren war sie eingefroren. Seit dem wird dieses Wasser durch den Scheibenfrostschutz ersetzt und es gab keine Probleme mehr.

04.11.2021, 17:49 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, nach fast 2 Jahren Pause geht es am Muttertag mal wieder los
Wassertank und Leitungen mit Dan Klorix (Verhältnis 10 zu 1) gereinigt, 4x durchgespült und trocken gelegt.
Mover getestet, läuft. Der 80Ah Akku, Bj. 2009, hat die verbrauchten 3Ah beim movern innerhalb von 4 Stunden vom Solarpanel nachgeladen. Anzeige: 14,2V, 80Ah.
Gas: Heizung und Kocher funktionieren auf Anhieb. Der Kühlschrank natürlich nicht . Die Trumaspinne im Brenner mit Gas und Feuerzeugunterstützung abgefackelt. Läuft
Die Toilette vom Scheibenfrostschutz befreit, Wassertank aufgefüllt und Aqua Kem blue eingefüllt.
Freitag wird mal wieder 230V angeschlossen und der Kühlschrank vorgekühlt. Samstag die Fahrräder laden, Wasser tanken, Bettzeug, Klamotten, Lebensmittel laden und den Luftdruck der Reifen prüfen und dann kann es am Sonntag los gehen.
Gruß

01.05.2022, 11:10 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Grüße aus dem Südosten

01.05.2022, 17:45 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Anhängerkupplung Westfalia SSKAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anhängerkupplung Westfalia SSK

So, das hat man davon, wenn man der Anhängerkupplung jahrelang keine Aufmerksamkeit und Pflege gönnt. 2 Jahre keine Nutzung, dennoch, oder grade deshalb sollte man die Teile vor Rost und Verschmutzung schützen.

Das ist passiert: Am Sonntag angekommen auf dem Campingplatz, ließ sich der Wohnwagen nicht abkuppeln. Das hintere Teil der Kugelumfassenden Kupplung schwenkte nicht zurück. Die Federn schafften es nicht. Das Teil klemmte, von Rost und Schmutz blockiert, fest. Ruckeln mit dem Mover nützte nichts.
Also mittels eines Schraubendrehers den sichtbaren Schmutz entfernt um dann die festsitzende Klaue mit Hammer und einem breiten Schraubendreher zurück zu schlagen. Nachdem sich ein kleiner Spalt zwischen Kugelkopf und Klaue gebildet hatte trieb ich einen kleinen Schraubendreher hinein und unter Ausnutzung der Hebelkraft gelang es mir, die klemmende Klaue zu öffnen.

Am Montag dann WD40 gekauft, Bremsenreiniger war nicht zu bekommen, die Bremsbeläge der Antischlingerkupplung mit Heftpflaster abgeklebt und die ganze Mimik, auch am Dienstag, in Abständen mehrmals mit WD40 getränkt.

Was da an Rost und Schmutz herunter tropfte war erstaunlich.
Am Freitag dann die Bremsbeläge der Antischlingerkupplung und die erreichbaren Teile der Kupplung von WD40 befreit und mit Aceton-haltigen Nagellackentferner entfettet.

Ergebnis: Alles ist gut, An- und Abkuppeln klappt wie eh und je.

Gruß

15.05.2022, 12:16 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Grüße aus dem Südosten

01.06.2022, 14:43 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
Fernbedienung MoverAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun mal endlich ein neuer Bericht. In den letzten Jahren war alles in Ordnung, alles funktionierte, es gab kaum einen Grund zu einer Beanstandung.
Letzte Woche war Urlaub in Seeland angesagt. Ich mover den F&S an die Anhängerkupplung und schließe die Elektrik an. Die Fernsteuerung war im Weg, ich lege sie auf der Deichsel ab, vergesse sie, fahre los und nun ist sie weg. Aufgefallen ist es mir aber erst in Holland.

Gekauft hatte ich den Mover E-GO Modell PECM01 im Frühjahr 2010 bei Obelink in Holland. Das Ding ist unverwüstlich, aber ohne die graue Fernbedienung mit dem orangenen Bedienfeld geht Nichts.

Anfragen nach Ersatz werden nicht beantwortet.

Hat vielleicht jemand noch so ein Teil herumliegen? Hat jemand Erfahrungen mit „Universal Fernbedienungen?

Evtl. gibt es diese alten Teile nicht mehr und ich werde neben der Fernbedienung auch noch eine neue Steuereinheit benötigen. Ist aber sicher noch preiswerter, als ein kompletter Mover.

Morgen werde ich mich mal mit der Fa. Wamster in Verbindung setzen, offensichtlich vertreiben sie das ehemalige E-GO Programm.

Ich halte euch au dem Laufenden.

Gruß

14.05.2023, 17:01 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin gespannt, aber ich hoffe mal, dass so eine Ersatz-Fernbedienung aufzutreiben ist.

Irgendwie sind wohl fast alle micro-elektronischen Produkte auch Einweg-Produkte.
- Akku leer - wegschmeißen
- Knöpfchen funktioniert nicht - wegschmeißen
-

24.05.2023, 13:37 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fernbedienungen gibt es reichlich, das Problem ist, sie müssen mit der Elektronik kommunizieren.
Für mein mittlerweile 13 Jahre altes Teil gibt es nichts mehr. Die Elektronik-Kiste muss getauscht werden.
Ich kann ein Set von Purpelline (E-go) oder von Obelink ein Set plus FB Prestige II einbauen. Kosten rd. 300,--€.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, welches Fabrikat.

Vielleicht hat ja einer diese Teile und kann Erfahrungen kundtun.

Gruß

24.05.2023, 14:59 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es wird komplizierter.
Hallo zusammen,
unser Wohnwagen hat 2010 einen E-go Mover, Modell 360235 von Obelink bekommen. Hersteller ist die Fa. Purpleline UK. Ich habe die Fernbedienung verloren, ein graues Teil mit orangenem Bedienfeld. Ersatz ist nicht zu bekommen, da in den letzten Jahren die Funkfrequenzen geändert wurden.
Hat vielleicht jemand so eine alte Fernbedienung und gibt sie ab?
Alternativ könnte ich eine neue Steuereinheit mit passender Fernbedienung einbauen, die von Obelink ist zu groß und passt nicht in die "Elektrokiste". Die Steuereinheit von Purpleline, das CM-071-Set wäre ideal, ist aber nicht zu bekommen, die Internetseiten Purpleline.de und Purpleline.shop.de sind seit fast 2 Wochen gesperrt.
Der angebliche Vertreter für den deutschsprachigen Raum, die Fa. Wamster.de reagiert weder auf Telefonate, noch auf Emails.
Kann mir jemand weiterhelfen? Über Tipps zur Hilfe freue ich mich.
Gruß

30.05.2023, 10:58 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, auf welcher Betriebsspannung läuft der Empfänger und wie viele Kanäle brauchst du?
Wenn 4 Kanäle reichen, hätte ich evtl eine Idee.


__________________
Grüße aus dem Südosten

31.05.2023, 22:15 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hagen,
danke für dein Hilfsangebot.
Ich habe An Daten liegt mir nur die Modellnummer 360235 des E-go Movers aus 2010 vor. Hersteller: Purpelline uk.
Nachdem ich mich seit fast 3 Wochen versuche, mich klug zu machen, bleibt wohl nur, dass ich die Elektronikbox mit der dazugehörigen Fernbedienung austausche.
Gruß
Hartmut

01.06.2023, 09:27 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, die Seite geht anscheinend wieder
https://www.purpleline.co.uk/support/


__________________
Grüße aus dem Südosten

23.06.2023, 12:11 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hagen,
die Seite "uk" war nie gesperrt, es ging um "de".
Die nette Sachbearbeiterin aus dem vereinigten Königreich stellte die Verbindung nach Holland her. Von da aus ging es zu einem Händler bei Düsseldorf. Der lieferte die benötigten Teile.
Mittlerweile fährt der Wohnwagen wieder elektrisch .
Gruß

24.06.2023, 09:45 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Grüße aus dem Südosten

26.06.2023, 15:03 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
[  «    ...  7  8  9  10  11  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6726495 | Hits heute: 513 | Hits gestern: 2038

Letzte DB-Optimierung: 22.04.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25